Wieder einmal konnte sich der Freundeskreis des Deutschen Handballs erfolgreich gleich für mehrere Projekte einbringen, diesmal ging es um Minispielfeste und Ausbildung von Jungschiedsrichtern und jugendlichen Kinder-Jugendtrainer/-Innen der HG Hamburg-Barmbek
Nachfolgend anbei ein Kurzbericht und paar spannende Eindrücke:

Freundeskreis des Deutschen Handballs fördert Aktionen der HG Hamburg-Barmbek
Wir wachsen! Durch ständigen Zulauf erfreuen sich neben den älteren Jugendmannschaften derzeit 35 Mini-Jungs und 25 Mini-Mädchen (2016-2020) an qualifiziertem Training und regelmäßigem Besuch von Minispielfesten. Der Aufwand zur Betreuung von 7 Miniteams an den Events ist nicht unerheblich sowie zur Trikot- und Ballausstattung.
Zahlreiche Schulaktionstage und Mund-zu-Mund-Verbreitung (Kita, Schule, Freunde) bilden eine hervorragende Grundlage für unsere langfristige Entwicklung.
Im zurückliegenden Jahr erwarben 9 (davon 6 Jugendliche) unserer Ehrenamtlichen die Kinder-Handball-Trainer-Lizenz (KHT) und engagieren sich fachkundig und zuverlässig als Nachwuchs-trainerInnen – mit durchgängig positivem Feedback der Eltern. Die beachtlichen Verbandsgebühren wurden zu 100% von der HGHB übernommen.

Auch absolvierten zwei Jugendlichen ihre Schiedsrichterschein und bewähren sich in der Leitung von Jugendspielen.
Als Motivation und Dankeschön wurden die Ehrenamtlichen mit Vereins Hoodies ausgestattet.
Wir danken herzlich dem Freundeskreis des Deutschen Handballs (FDDH) für die Unterstützung!

[Quelle: Handballabteilung / Hartmut Sattler – Jugendwart]