Vergangene Woche fand die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball der Jugend in Geislingen an der Steige statt. Die Qualifikation hierzu erfolgt seit 2024 ausschließlich über die German Beach Open Juniors, bei denen sich die Mannschaften über mehrere Turniere für das Finalwochenende qualifizieren mussten. Nur die besten Teams der GBO-Rangliste sicherten sich eines der begehrten Tickets nach Geislingen und durften dort um die Deutschen Meistertitel spielen. Mit insgesamt 34 Mannschaften war das Teilnehmerfeld erneut hochklassig besetzt.
Grund zum Jubeln hatten auch die Nordlichter Bremen vom FDDH-Mitglied BHC Bremen, welche mit einer Goldmedaille und zwei Silbermedaillen nach Hause fuhren.

auf dem Foto: Nordlichter Bremen Juniors mit der Silbermedaille
In einem intensiven Bremer Finale der männlichen B-Jugend sicherten sich die Nordlichter Bremen Youngstars (U16) gegen die Nordlichter Bremen Juniors den Titel. Im Finale der männlichen A-Jugend mussten sich die Nordlichter Bremen Youngstars (U18) im Shoot-out Beach & Da Gang Münster geschlagen geben.

auf dem Foto: Nordlichter Bremen Youngstars (U18) mit der Silbermedaille
Zudem wurden drei Spieler aus den Teams der Nordlichter Bremen für ihre Leistungen ausgezeichnet:
Theo Jakobi – Best Defender (U18 Youngstars)
Levi Meineke – Bester Torhüter (U16 Youngstars)
Jonas Zander – MVP (U16 Juniors)
Wir gratulieren recht herzlich den drei Teams der Nordlichter Bremen und dem BHC Bremen zu diesen bemerkenswerten Erfolgen!
Hier geht es zum Bericht des Deutschen Handballbundes (DHB):
Deutschlands Beachhandball-Nachwuchs kürt seine Meister
Alle Spiele und Ergebnisse sind hier aufrufbar:
Fotos: Andreas Pelger
