Wieder einmal konnte sich der Freundeskreis des Deutschen Handballs erfolgreich für ein Projekt einbringen, diesmal ging es um das diesjährige „Handballturnier des Postsportverein Hagen 1926 e.V.“
Nachfolgend anbei ein Kurzbericht und paar spannende Eindrücke:
Freundeskreis des Deutschen Handballs fördert Handballturnier des Post SV
Im Zeitfenster der der Handball-Weltmeisterschaft richtete der Post SV Hagen das diesjährige Handballturnier der Partnerschulen des Vereins am 29.01. in der Sporthalle Boloh aus. Dabei wurde das Turnier in diesem Jahr erstmalig von Freundeskreis des Deutschen Handballs gefördert, welcher die Arbeit des Post SV unterstützt.
Nach spannenden Turnierspielen wurden am Mittag die Sieger gekürt: Den ersten Platz des Turniers sicherte sich wie schon in den beiden Jahren zuvor die Mannschaft der Grundschule Berchum-Garenfeld. Dabei konnten sich die jungen Handballerinnen und Handballer in spannenden Spielen gegen die Konkurrenz durchsetzen und so die Mannschaft der Grundschule Emst auf den zweiten und die der Grundschule Boloh auf den dritten Platz verweisen.
„Vielen Dank für den Einsatz und die Organisation an den Post SV“ befand Rita Springer von der Grundschule Emst im Nachgang des Turniers, in dem der Post SV das Engagement als Bildungspartner einmal mehr unter Beweis stellen konnte. Mehr als zufrieden zeigten sich auch die Organisatoren der Veranstaltung beim Post SV, welche an diesem Tag zahlreiche Kinder durch die Handballspiele in Bewegung brachten.
[Quelle: Handballabteilung / Jugendwart Daniel Schwebe]