Neuer FDDH-Vorstand mit erfolgreichem Start

Im Rahmen des Final Four in Hamburg fand die diesjährige Mitgliederversammlung des FDDH statt. Der Vorstand wurde neu aufgestellt. Nach rund 100 Tagen im Amt können die Verantwortlichen ein positives Fazit ziehen. Es geht weiter gut voran.

Mit großer Freude können wir feststellen, dass es in diesem Zeitraum bereits fünf neue Mitglieder gibt. Vier Einzelpersonen sind ab sofort dabei. Und besonders erfreulich ist, dass der Handballverband Mecklenburg-Vorpommern als neues Mitglied zu begrüßen ist. Hier geht ein besonderer Dank an den Präsidenten des HVMV, Peter Rauch. Er setzte sich persönlich für die Mitgliedschaft ein, sodass der Vorstand des nördlichen Landesverbandes mit einem Präsidiumsbeschluss die Aufnahme beantragte. Der Vorstand des FDDH grüßt an die Ostseeküste: Herzlich Willkommen! Damit unterstützen uns alle 22 Landesverbände. Große Klasse und ein herzliches Dankeschön.

Auch die neue Homepage ist mittlerweile am Netz. Hier war der Anspruch, die Seite moderner zu gestalten. Dennoch sollte ein Wiedererkennungswert gegeben sein. Das ist geglückt. Grundsätzlich ging es darum, die Seite auf eine neue Plattform zu stellen. Bisher mussten die fertigen Beiträge an den Webmaster übermittelt werden, der diese dann eigestellt hat. Damit war es immer sehr schwierig, den Beitrag mit facebook zu verknüpfen. Das geht jetzt viel einfacher. Vielen Dank an dieser Stelle an Kai Schubert-Altmann, der viele Stunden investiert hat, um diese Umstellung zu realisieren. Ebenfalls ist der FDDH ab sofort auf instagram vertreten. Die angesagten Medien werden genutzt.

Der Vorstand unseres Freundeskreises wird auf dem Tag des Handballs in Hannover präsent und ansprechbar sein. Selbstverständlich wird hier Werbung für den FDDH gemacht. Weiterhin werden wir sehr gerne der Einladung des DHB Folge leisten, und am workshopbezogenen Bundesjugendtag in Duisburg teilnehmen. Da der FDDH ja unter anderem auch sehr viel für die DHB-Jugend einsetzt, ist dieser direkte Austausch ganz wichtig.

Der in die Jahre gekommene Flyer des FDDH wird neu aufgelegt. Dazu werden in den nächsten Tagen erste Gespräche geführt.

Insgesamt kann man sagen: Der Freundeskreis des Deutschen Handballs ist auf einem guten Weg. Unsere Fördergelder werden zielgerichtet und den Vorgaben entsprechend eingesetzt. Wir unterstützen Projekte in der ganzen Republik. Die Rückmeldungen sind nach wie vor sehr positiv.