„INTERESSE FÜR HANDBALL WECKEN: VEREIN – SCHULE – KINDER“

FDDH unterstützt Projekt des HV Schwarz-Weiß Sohland

Im Rahmen der Durchführung dieses Projektes fand am Samstag, den 17.Juli 2021, in der Oberland-Sporthalle Sohland unser Spielfest für Kinder von 6-10 Jahren statt.

Dieses Spielfest fand reichlichen Zuspruch, denn 42 Kinder wollten bei Sport und Spiel ihre Kräfte messen. Viele Kinder waren überpünktlich, was ein großer Vorteil war. Denn vor Spiel und Spaß wurden farbige Handabdrücke von allen kleinen Teilnehmern abgenommen. Diese wurden auf ein großes weißes Stoffbanner gedrückt und mit dem eigenen Vornamen versehen. Dieses Banner wird die Kinder bei ihren zukünftigen Spielen begleiten.

Und dann ging es endlich los. Der aufgebaute Parcours war zwar lustig anzusehen, stellte aber auch hohe Anforderungen an verschiedene Muskelgruppen. Mit den verschiedensten Bällen mussten ganz unterschiedliche Aufgaben gelöst werden, fast immer unter Zeitdruck. Aus der Halle kam Lachen, Anfeuerungsrufe und viel Beifall. Teamarbeit oder Einzelleistung, es wurden ganz unterschiedliche Anforderungen an die Mädchen und Jungen gestellt. Ein einzelner Sieger wurde natürlich nicht gekürt, denn alle waren Sieger und bekamen eine kleine Überraschungstüte mit Süßigkeiten, die die verlorenen Kräfte blitzschnell wieder auffüllten.

Somit war es für alle eine rundum gelungene Veranstaltung. Nur Petrus spielte nicht mit, sodass die Kraxelei auf einem echten Kletterhügel mit Gurten und Abseilen leider ausfallen musste. Ein herzhafter Imbiss rundete das Fest ab. Und den abholenden Eltern und Großeltern konnte so viel erzählt werden.

Die Veranstaltung wurde durch den Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V. sowie zahlreiche weitere Sponsoren finanziell unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.