Der FDDH fördert das Minispielfest der HG Hamburg-Barmbek

Wieder einmal konnte der Freundeskreis des Deutschen Handballs erfolgreich ein sinnvolles Projekt fördern, diesmal ging es um Ausbildung von Schiedsrichtern und Zeitnehmern, hier unterstützt und initiiert vom HV Grün-Weiß Werder.

Nachfolgend ein kurzer Nachtrag über unser Arrangement beim HG Hamburg-Barmbek; zusammen- und zur Verfügung gestellt durch Hartmut Sattler (…)

Minispielfest der HG Hamburg-Barmbek

Nach vielem Teilnahmen an Minispielfesten wurde am Sa. 28.01.2023 das erste Mal ein Minispielfest durch unsere Jugendabteilung der HG Hamburg-Barmbek organisiert und im Landesleistungszentrum Handball / Eulenkamp durchgeführt.

Es war sehr schön, 170 Kids 25 Teams und ca. 250 Eltern in der Halle begrüßen zu dürfen. Auf zwei Spielfeldern quer mit Minitoren wurde altersgerecht gewetteifert. Auf der zusätzlichen Spielwiese konnten sich die Pausierenden an diversen Stationen spielerisch ertüchtigen.

Großes Lob der Gäste belohnte die enormen Anstrengungen in Vorbereitung und Durchführung und bestätigte, dass alle Kinder eine Menge Spaß am Handballspiel hatten. Jedes Kind nahm mit Freude seine Medaille und Süßigkeiten mit nach Hause. Etliche neue Anfragen für das Vereinstraining sind schon eingegangen, unsere Jugendabteilung wächst stetig.

Ein großes Dankeschön an die Organisation und Turnierleitung um (Hartmut Sattler, sowie den Schiedsrichtern und vielen Helfern sowie den Sponsoren: HASPA, EDEKA Timmer, Bäckerei Rohlfs und dem Freundeskreis des Deutschen Handballs (FDDH). Das war großartig!

(Quelle: mit freundlicher Unterstützung von Hartmut Sattler / HG Hamburg-Barmbek, Abteilung Handball)

[Daniel Konrad]