Der FDDH fördert Handballcamp mit Kids aus der Inklusionsmannschaft

Wieder einmal konnte der Freundeskreis des Deutschen Handballs erfolgreich ein Jugendprojekt fördern, wobei es sich in diesem Fall um ein kombiniertes Handballcamp mit Einbindung von Inklusionskinder handelte.

Nachfolgend ein kleiner Erlebnisbericht von Markus Sonnenberg, dem Inklusionsbeauftragter vom Max-Camp (Handball for KIDS) aus Solingen:

FERIENZEIT  = HANDBALLCAMPZEIT!

„Unsere Herbstcamps waren wieder ein großer Erfolg und erstmals waren auch einige Kids aus unserer Inklusionsmannschaft mit dabei! Dank einer Förderung durch den Freundeskreis des Deutschen Handballs (FDDH e.V.) konnten wir für ein tolles Erlebnis sorgen und möchten damit auch im Bereich der Handballcamps nachhaltig für mehr Inklusion sorgen.

Wir durften vier tolle Tage mit den Kids vom Herbstcamp und drei Tage mit den Kids vom Elitecamp verbringen – immer hervorragend versorgt durch unsere Partner vitesca menü Reimann GmbH & Co. KG und Haaner Felsenquelle GmbH.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Camps im nächsten Jahr und möchten uns bei all unseren Partnern für die tolle Unterstützung bedanken!“

[zusammengestellt von Daniel Konrad]